Menschenbergung in Steinhof

Datum: 8. Mai 2019 
Alarmzeit: 08:48 Uhr 
Dauer: 42 Minuten 
Einsatzort: Steinhof - Sandwerk 
Einsatzleiter: OLM DVORACEK Hannes 
Mannschaftsstärke: 10 


Einsatzbericht:

Um 08:48 Uhr wurden wir mittels Sirenen- bzw SMS-Alarmierung zu einer Menschenrettung ins Dolomitsandwerk in Steinhof alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit dem KLF und dem MTF zum Einsatzort aus.

Vor Ort war die verunglückte Person bereits von Ersthelfern aus dem Gefahrenbereich geborgen worden und wurde vom eingetroffenen Notarzt des Christophorus 3 und einem RTW Team versorgt.

Nach Rücksprache mir der Polizei mussten keine weiteren Maßnahmen gesetzt werden und die alarmierten Feuerwehren (Grillenberg, Hernstein und Berndorf-Stadt) konnten wieder einrücken.

Um 09:30 Uhr hatten wir die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Kommentare sind deaktiviert

Letzte Kommentare