Fahrzeugbergung

Einsatzleiter: OBI KARL Hubert
Fahrzeuge: KLF, MTF

Einsatzbericht:

Am 26.09.2023 wurden wir um 16.51 Uhr wurden wir mittels SMS- bzw Sirenenalarmierung zu einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße 4 alarmiert.

In der dortigen Kurve war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus, welcher aus Grillenberg ausfuhr und einem entgegenkommenden PKW gekommen. Der PKW-Lenker wurde dabei Gott sei Dank nur leichten Grades verletzt und konnte den Unfallwagen selbst verlassen. Er wurde dann in weiterer Folge von der Rettung vor Ort erstversorgt und zur Abklärung ins Spital gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei der Linienbus selbst weiterfahren konnte, da dieser noch fahrtüchtig war. Da beim PKW die linke vordere Achse gebrochen war, konnte er nicht abgeschleppt werden, sodass wir ihn mittels Gurten und Traktor mit Gabel vorne anhoben und so von der Unfallstelle verbrachten und beim Feuerwehrhaus gesichert abstellten.

Nach rund eineinhalb Stunden, konnte der Einsatz nach dem Reinigen der Fahrbahn abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft um 18:30 Uhr wieder hergestellt werden.

Kommentare sind deaktiviert