Unwettereinsätze 14. – 16. September 2024

Einsatzleiter: OBI KARL Hubert
Fahrzeuge: KLF, MTF

Einsatzbericht:

Am Katastrophenwochenende war auch unsere Feuerwehr im Einsatz.

Begonnen hat es am 14.09.2024 abends als wir in die Florianigasse gerufen wurde, da ein Baum drohte auf ein Swimmingpool zu stürzen.

Wir schnitten den Baum dann um und lagerten das Schnittgut auf dem dortigen Parkplatz. Anschließend säuberten wir noch die Straße.

Am 15.09.2024 trafen wir uns in der Früh im FF Haus und erkundeten die Lage. Wir wurden dann in die Hauptstraße zu einem undichten Dach gerufen, welches wir abdichten konnten. Anschließend bereiteten wir Sandsäcke vor.

Danach mussten wir in der Steinhofstraße einige Bäume beseitigen, welche auf Zufahrtsstraßen gestürzt waren.

Zwischenzeitlich haben wir noch verstopfte Abflüsse bei der neuen Strasse beim Sandwerk frei gemacht.

Anschließend hielten wir uns im FF Haus in Bereitschaft, da befürchtet wurde, dass das Rückhaltebecken in Fahrafeld die Wassermassen nicht mehr halten können wird uns es zu Überflutungen unterhalb kommen werde. Gott sei Dank trat dieses Schadensereignis nicht ein.

Am 16.09.2024 mussten wir abermals einen umgestürzten Baum in der verlängerten Mandlinggasse entfernen.

Am 19.09.2024 unterstützen ein paar Kameraden den KHD-Zug in Diestersdorf, Bezirk Tulln. Dabei wurden Keller ausgepumpt bzw ausgeräumt.

Kommentare sind deaktiviert