Türöffnung in der Florianigasse

Datum: 17. Oktober 2015 
Alarmzeit: 19:07 Uhr 
Dauer: 48 Minuten 
Einsatzort: 2560 Grillenberg, Florianigasse 26 
Einsatzleiter: OBI KARL Hubert 
Mannschaftsstärke: 15 


Einsatzbericht:

Um 19:09 Uhr wurden wir mittels SMS- bzw Sirenenalarmierung zu einer Türöffnung in die Florianigasse 26 gerufen. Wir rückten mit einer Mannschaftsstärke von 15 Mann mit KLF und MTF zum Einsatzort aus.

Wir wurden von der Polizei angefordert, da eine Person in Notlage in der Wohnung befürchtet wurde. Vorerst stellten wir die Leiter des KLF auf, um durch die Fenster der im ersten Stock gelegenen Wohnung zu sehen. Da wir dabei aber auf Grund von zugezogenen Vorhängen nicht in jeden Raum sehen konnten und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die hilfebedürftige Person trotzdem in der Wohnung befindet, ordnete die Polizei die Öffnung der Türe an.

Nachdem wir die Türe geöffnet hatten, durchsuchte die Polizei die Wohnung, es konnte jedoch niemand aufgefunden werden. Anschließend schlossen wir wieder die Türe. Bei dem Einsatz wurde die Türe leicht beschädigt.

Um 19:55 Uhr rückten wie ein, um 20:00 Uhr hatten wir die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Kommentare sind deaktiviert

  • Training video Conferencing When it comes to Media As well as Entertainment

    Medium and Entertainment market is actually beneath some major life changing stage motivated by more challenging customers plus improving others from...
    Mehr lesen
  • Letzte Kommentare